Leichtathletik Aktuell

18. Flutlicht-Crosslauf in Lüchtringen am 04.11.2022

Auf einer herrlichen, gut beleuchteten Waldstrecke ging es für unsere insgesamt sechs Läuferinnen und Läufer auf die 1400m-Strecke. Auf Grund der fehlenden Teilnehmer anderer Vereine konnten wir uns dann auch Platz 1-4 (Jasper Hartmann, Liam Dreier, Milian Parensen und Motiz Adorf) in der Altersgruppe M7 sichern. Als jüngster Teilnehmer lief auch Armin Bickmann mit einer tollen Leistung auf Platz 1 der Gruppe M6. Und auch Leonie Adorf konnte sich einen starken 2. Platz der Mädchen W8 erkämpfen. Wir gratulieren!

43. Herbstlauf TuS Ovenhausen am 02.10.2022

Als einziger Teilnehmer des VfL Eversen überzeugte Jasper Hartmann mal wieder mit eine hervorragende Leistung. Mit einem Rückstand von nur 4 Sekunden erreichte er den zweiten Platz in der Wertung M7.


Kreismeisterschaften Kurzstaffel Brakel am 19.09.2022

Es läuft beim VfL Eversen. Und das ist wörtlich zu nehmen. Zwei weitere Kreismeistertitel bei den MKU10 und den WJU16 und ein hervorragender 2. Platz der WKU10 ist das Ergebnis bei den 4x50m bzw. 4x100m Staffeln in Brakel. Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaft Langstaffeln Höxter am 09.09.2022

Das war ein grandioser Auftritt unserer Langstaffel-Mannschaft um Liam Dreier, Moritz Adorf und Jasper Hartmann. Als jüngste Teilnehmer schafften sie den ersten Platz in der U10-Wertung der 3x800m-Staffel. Eine starke Leistung!

Kreismeisterschaft Mehrkampf Bad Driburg am 04.09.2022

Von vier Teilnehmern holen wir drei Kreismeistertitel W45, W40 und WJU 16 (Hanna Lücke) und einen sehr guten zweiten Platz in der U8-Wertung (Jasper Hartmann) nach Eversen. Herzlichen Glückwunsch!

Jahreswechsellauf in Brakel am 13.08.2022

Es waren zwar nur 2 Teilnehmer vom VFL Eversen vertreten. Die haben aber alles gegeben. Moritz und Lina Adorf liefen auf der 700m-Strecke zeitgleich auf den ersten und zweiten Platz der Wertung U8. Eine tolle Leistung.

Pfingstlauf in Kollerbeck am 05.06.2022

Mit 5 Kindern starteten wir unseren ersten Wettkampf nach der Corona-Pandemie. Ganz souverän meisterten unsere Jüngsten ihren ersten Auftritt auf einer 900m-Strecke. Mit einem hervorragendem zweiten, dritten, 2 x vierten und achten Platz verabschiedeten wir uns von einem toll organisiertem Laufevent.